The Legal 500 Deutschland zeichnet BLD auch 2023 wieder als Marktführerin in der versicherungsrechtlichen Streitbeilegung aus. Dank ihres „einzigartigen Fokus auf Versicherungen“ werde die Kanzlei „regelmäßig von Freiberuflern und Unternehmensleitern sowie Mandanten aus Handel, Industrie und Gewerbe beauftragt“. Auch bei der „Beratung von Versicherungen“ und in der „Produkthaftung“ nimmt BLD wieder Spitzenpositionen unter Deutschlands Kanzleien im Praxisbereich Versicherungsrecht ein.
Das Ranking hebt in der Rubrik ‚Streitbeilegung‘ für den Bereich Financial und Special Lines die geschäftsführenden Partner Bastian Finkel sowie Björn Seitz hiervor, die auch 2023 wieder zu den „Führenden Namen“ zählen, zusammen mit Carsten Hösker, LL.M., der für seine kompetente Bearbeitungindustrieller Haftpflichtschäden erneut als ‚Name der nächsten Generation‘ genannt wird. Besondere Beachtung findet überdies die Expertise der geschäftsführenden Partner Dr. Joachim Grote als Leiter des Bereichs Personenversicherung sowie von Dr. Martin Alexander, LL.M. bei den Themen internationale Haftung, Produkthaftung und Schiedsgerichtsverfahren. Als weitere Kernanwälte der Kanzlei werden Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther (Sach), Heinz Otto Höher (Kraftfahrt) und Dr. Franz König, LL.M. (Financial Lines) genannt.
Laut The Legal 500 genießt „das anerkannte Team“ auch bei Fragen der Produkthaftung und Produktsicherheit auf prozessualer als auch auf Schiedsebene „eine hervorragende Reputation“, insbesondere in der Automobil-, Aviation- und Pharmabranche sowie auch von Unternehmen der Bauprodukte-, Konsumgüter- sowie Life Sciences-Industrien. Besondere Beachtung finden auch hier neben dem in tätigen Dr. Martin Alexander, LL.M. in industriellen Haftungsfällen und Carsten Hösker, LL.M. durch seine Beteiligung an internationalen Produkthaftungs- und Regressfällen sowie in haftungsrechtlichen Schiedsverfahren auch der in der Industrie- und Umwelthaftung versierte Marcel Hohagen, LL.M.
In der Beratung von Versicherungen wird der Leiter des Beratungsbereiches Dr. Joachim Grote von The Legal 500 erneut als ‚Führender Name‘ ausgezeichnet. Er gilt als besonders versiert „in aufsichtsrechtlichen Angelegenheiten, inklusive der Einführung von Compliance-Systemen“. Besondere Erwähnung bei Fragestellungen rund um Lebensversicherung und Datenschutz findet Dr. Alexander Beyer durch seinen „fachkundigen Rat“ und seine Aktivitäten imVermittlerrecht, zudem überzeugte hier Dr. Tobias Britz durch seine Beratungsexpertise in der betrieblichen Altersversorgung.
Wir gratulieren den Praxisgruppen sowie unseren empfohlenen BLDlern, bedanken uns bei unseren Mandanten für das in uns gesetzte Vertrauen und bei allen BLDlern für die tatkräftige Unterstützung in der täglichen Arbeit.
The Legal 500 Deutschland 2023:
Streitbeilegung Versicherungsrecht >> (öffnet einen externen Link)